Herzlich willkommen auf der Homepage

Schülerbereich

Filme und Projekte unserer Schülerinnen und Schüler

Aktuelles

Im April nimmt unsere Schulmannschaft am Regionalfinale im Zwei-Felder-Ball in Frankfurt Oder teil.

Im Monat Mai geht es dann sportlich mit dem Regionalfinale im Fußball in Erkner weiter.

Rückblick auf einen erfolgreichen Tag der offenen Tür – Wir sagen Danke!

Mehr als 200 interessierte Besucherinnen und Besucher verbrachten einen erlebnisreichen Tag an unserer Schule. Das Programm unter dem Motto „30 Jahre Einzug der „Schule am Wald“ in das Schulgebäude Vierlinden OT Worin“ begeisterte Groß & Klein.
Herr Felgentreu als Schulleiter würdigte in seiner Eröffnungsrede die baulichen Veränderungen zur Verbesserung der Lern- und Arbeitsbedingungen. Besonders hervorzuheben sind die Schul- und Unterrichtsentwicklungen. Unser Ziel ist es, „nicht stehen zu bleiben“ und unsere Lernenden heute auf die Welt von morgen vorzubereiten.
Es wurden Lehr- und Lernmethoden des Kursunterrichts für Mathematik und Deutsch vorgestellt. Die Kurse werden individuell entsprechend der Kompetenzen der Lernenden unterrichtet.
Verschiedene Arbeitsgemeinschaften zeigten stolz ihre Ergebnisse.
An verschiedenen Stationen der AGs konnten die kleinen Gäste sich ausprobieren, wie z.B. Fußball spielen, Tischtennisabzeichen ablegen, Osterdekorationen basteln, Wohnorte finden und Entspannungsübungen durchführen.
Herr Lawrenz vom FRIZZ mit seinem Kunstprojekt und die Artisten vom Zirkus Hein mit ihrer Vorführung bereicherten den Tag. Viel Ausdauer zeigten die Kinder beim Wasserspiel mit der Feuerwehr, in dem sie ein Übungshaus löschten. Das Löschfahrzeug war für die Kleinen besonders interessant.
Die Schülerinnen und Schüler der Berufsbildungsstufen verkauften leckeren Kuchen und verschiedene Getränke. Die Feuerwehr sorgte mit ihrem Grillstand ebenso für das leibliche Wohl.
Dieser erfolgreiche Tag konnte durch die Unterstützung vieler Beteiligter durchgeführt werden. Einen besonderen Dank richten wir an die Feuerwehr Worin, die uns das große Zelt aufstellten, die Grillstation und die Wasserspiele durchführten. Wir danken Herrn Lawrenz der Kindervereinigung e.V. Seelow / FRIZZ- Seelow für das Kunstprojekt. Darüber hinaus wurden wir unterstützt von Getränke Brand aus Seelow, Fleischerei Butschke aus Wuschewier, Verein Wassermühle Worin e.V., Familie Schulz aus Neuhardenberg und fleißigen Helfern mit Kuchen für den Basar. Ein besonders Dankeschön für Geld- und Sachspenden geht an das Rico Streul Bestattungshaus und Herrn Käbermann. Dieser gelungene Tag der offenen Tür konnte durch viel Engagement ermöglicht werden, dafür gilt ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Schülerinnen und Schüler der „Schule am Wald“ Worin.

Maria Steinborn
Lehrkraft

"Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind.

Einige können höher fliegen als andere,

aber jeder fliegt so gut er kann.

Vergleiche sie nicht untereinander,

denn jedes Kind ist einzigartig

und etwas ganz besonderes."

Autor unbekannt